WIR SCHLIESSEN
DIE LÜCKE IM
DIGITALEN
MARKETING.

Wir stehen für effizientes
Marketing seit über 30 Jahren.

Unsere Kernthemen sind: Strategie und Konzeption, Digitalisierung, Design und Events.
Nutzen Sie mit uns auch Förderungen des Bundes für digitale Marketingprojekte und Unternehmensworkshops.
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns darauf, auch Ihr Leben ein Stück einfacher zu machen.

WARUM WIR IHR „PLUS“ SIND:

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in klassischer Werbung und Digitalisierung. Wir recherchieren mögliche Förderungen für Ihr Vorhaben, stellen die Anträge und kümmern uns um die Abwicklung. Wir arbeiten mit langjährigen Zulieferern und Partnern stets zuverlässig und termingerecht.

Digitales Marketing braucht eine gute Planung und professionelle Ausführung.
Sinnvoller Content und kreative Konzepte werden auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Auch außerhalb des Digitalen Kosmos kreieren wir jegliches Medium. Bis hin zu unserem hauseigenen Messestandsystem.

Ihr komplettes Corporate Design konzipieren wir für Sie unter Berücksichtigung jeglicher Medien-Besonderheiten von der Idee bis zur Begleitung der kompletten Produktion. Unsere verantwortlichen Mitarbeiter haben die notwendige Erfahrung und Kompetenz.

UNSER CREDO FÜR UNSERE PROJEKTE:

KREATIVe, sichere Produktion
und budget-transparenz.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in klassischer Werbung (über 25 Jahre) und beim digitalen Marketing (über 20 Jahre).
Wir recherchieren zudem mögliche Förderungen für Ihr Vorhaben, stellen die Anträge und kümmern uns um die Abwicklung.
Wir arbeiten mit langjährigen Zulieferern und Partnern stets zuverlässig und termingerecht.

ANALYSE

KONZEPT

PRODUKTION

ROLLOUT

Wir sind zertifiziert für verschiedene Förderprogramme. Fragen Sie uns.

Nutzen Sie mit uns die volle Kraft Ihrer Investition. Die richtigen Fördermaßnahmen können Ihnen 50% der Kosten für digitales Marketing und Digitalisierungsprozesse sparen. Wir sind für verschiedene Förderprogramme autorisiert und kümmern uns um die Anträge und deren korrekte Ausführung. Nutzen Sie diese Chance jetzt. Nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

FAQs

Welche Vorteile hat Ihr Full-Service für mich?

Sie werden in vielerlei Hinsicht von uns entlastet. Zeitdruck, Stress und rot leuchtende Deadlines erreichen Sie gar nicht erst. Darum kümmern wir uns. „Full-Service“ heißt bei uns, dass wir die gesamte Prozesskette übernehmen und Ihnen allzeit beratend zur Seite stehen. Natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Werbung und Kommunikation quer durch alle Medien: koordinierend, strukturierend, inhaltserfassend – wir arbeiten höchst selbstständig, damit Sie ihr Kerngeschäft in der Hand halten können. Denn nicht wir beschäftigen Sie, sondern Sie uns.

Arbeiten Sie auch mit Start-Ups bzw. für kleinere oder mittlere Unternehmen?

Natürlich und sehr gerne! Unser Kundenportfolio umfasst vom Start-Up bis hin zum alten Hasen alle Unternehmensmodelle. Besonders Start-Up-Unternehmen profitierten von einer kompetenten und allumfassenden Beratung mit Weitblick und Betreuung. Wir behandeln alle gleich und sprechen mit Ihnen auf Augenhöhe. Denn letztendlich wollen wir alle das Gleiche: Herausragende Werbung machen – und das zu moderaten Preisen.

Wie viel verrechnet ihr und wie wird bei euch bezahlt?

Hierfür gibt es keine pauschale Antwort. Jedes Unternehmen und jedes Projekt sind anders. Wir passen unsere Preise individuell auf Ihren Bedarf an. Hierfür ermitteln wir im Vorfeld in einen unserer Workshops Ihren persönlichen Status Quo, Ihre individuellen Bedürfnisse und das Ziel.  Um mehr zu erfahren, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular auf der Webseite oder vereinbaren Sie ein kostenloses Telefonat unter 0221-50 29 46-40.

Bieten Sie Workshops an?

Als einer der wenigen Agenturen bieten wir grundsätzlich für jeden (Neu-)Kunden Workshops an. Diese sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Wir führen Marketing- und Digital-Workshops, aber auch Mitarbeiter-Workshops und/oder Marketinganalysen durch. Auf Basis der gewonnenen Daten erstellen wir eine für Ihr Unternehmen passende Strategie inklusive Konzeption und Maßnahmen.

Haben Sie eine Zertifizierung?

Wir sind mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% bei der Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback ProvenExpert ausgezeichnet.

Gehören mir alle Dokumente und Bilder, die Z PLUS M für mein Unternehmen erstellt?

Wenn Sie uns einen Grafikauftrag erteilen, greifen wir in der Regel auf sogenannte Bilder von öffentlichen Plattformen wie bspw. istock.de zurück. Hier erwerben wir dann für Sie die passenden Objekte, die wir dann an Sie unterlizensieren. In diesem Falle müssen wir uns an die Nutzungsbedingungen der Archive halten, entsprechend gilt dies dann immer nur für den jeweiligen Einsatzzweck. Wenn wir für Sie Fotoshootings mit professionellen Fotografen beauftragen, gehören Ihnen die entstandenen Fotos natürlich im vollen Umfang.

Wie lange benötigt die Erstellung einer Webseite und wie viel kostet sie?

Auch hier heißt es wieder: Es kommt auf Ihre individuellen Wünsche an. Die Erstellung einer neuen Website kann mehrere Wochen dauern; kann sich jedoch auch auf mehrere Monate erstrecken. An einer Website arbeiten mehrere verschiedene Personen, die sich u.a. um die Programmierung, das Design und die Inhalte kümmern. Die einmaligen Kosten einer Erstellung oder Neugestaltung einer Website können zwischen 2.000 bis hin zu 20.000€ variieren – je nach individuellen Wünschen. Bei der Erstellung einer Website fallen nicht nur einmalige Kosten an, sondern es entstehen auch laufende Kosten. Beim Kauf einer Domain (Internetadresse) fallen außerdem laufende Kosten an, die i.d.R. jährlich vom Domainanbieter mit ca. 10-20€ abgerechnet werden. Auch die Daten der Website müssen auf einem Server gespeichert bzw. gehostet werden. Dafür fallen weitere (laufende) Kosten an und sind abhängig von dem jeweiligen Hosting-Tarif, welcher auf das individuelle Projekt angepasst wird. Die meisten Projekte werden mit einer jährlichen Hosting-Gebühr zwischen 50 – 30€ belastet. Bei sehr großen Websites mit viel Traffic müssen Sie mit deutlich mehr rechnen.

Wartung und Pflege, Plugins und Lizenzen oder SEO sind weitere optionale Kosten, die anfallen können. Aber keine Sorge: Wir beraten Sie für Ihr persönliches Projekt und suchen gemeinsam mit Ihnen eine optimale für Sie passende Lösung.

Kann ich meine Webseite selbst verwalten?

Ja, auf jeden Fall. Wir können Ihre Website von Anfang an so erstellen, dass Sie Ihre Inhalte selbst pflegen können, z.B. in einem CMS-System (z.B. WordPress). Das ermöglicht Ihnen eine einfache Bearbeitung der Website, wie z.B. Bilder austauschen, vorhandene Texte aktualisieren oder neue Sektionen einfügen. Sie wissen nicht, wie das geht? Kein Problem: Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern dazu Inhouse-Workshops an. Für anspruchsvollere Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.  

Können Sie mir einen Online-Shop erstellen?

Ja, das können wir. Wir arbeiten mit erfahrenen Web-Entwicklern zusammen und bauen Ihren Shop nach Ihren Wünschen auf, mit allen Funktionen und rechtlichen Bestimmungen. Auch eine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem oder CRM stellt für uns kein Problem dar. Ein Online-Shop ist ein umfangreiches Projekt, hier bietet sich im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch und/oder Workshop an.

Wie funktioniert SEO und warum ist ein gutes SEO so wichtig?

Für eine gute Platzierung in der Google-Suchmaschine gibt es über 200 wichtige Rankingfaktoren, die weitere Variationen aufweisen und sich jährlich verändern können. Es gibt folglich bis zu 10.000 SEO-Maßnahmen, welche für Ihren Internetauftritt beachtet werden müssen. Hauptsächlich geht es hierbei um On-Page-Faktoren wie Webseitenoptimierung (z.B. Usability, Linkstrukturen, Meta-Angaben oder Content-Optimierung) sowie Off-Page-Faktoren (z.B. Linkaufbau, Google-Tools, Social Media Marketing oder Bearbeitung von Kritiken und Bewertungen). Im Zuge dessen ist der Google-Algorithmus sehr komplex und es entsteht oftmals die Gefahr einer SEO-Überoptimierung. Erfolgreiches SEO benötigt stets aktuelle, informative sowie kreative Maßnahmen, die sich an Trends und Bedürfnisse des Marktes bzw. der Kunden anpassen. Ein gutes SEO steigert nicht nur Ihre Traffic-Raten und Ihre Bekanntheit, sondern auch Ihr Image bei (Neu-)Kunden. Ein optimaler Einsatz von SEO garantiert jedoch nicht automatisch mehr Erfolg oder Gewinnsteigerungen. So gehen Vertrieb, Kundenservice und Ihre Produkte und Angebote Hand in Hand mit Ihrer SEO-Strategie. Mit SEO legen Sie die Grundlagen, um Ihr Potential besser auszuschöpfen und aus neuen Leads mehr Kunden zu generieren.

Wann benötige ich einen Grafikerdesigner und was kostet Grafikdesign?

Wenn Sie sich eine professionelle Außendarstellung wünschen oder Qualitätsmängel wie unsaubere Grafiken oder geringe Auflösungen vermeiden möchten, brauchen Sie einen Grafiker. Paint, Gimp oder ähnliche Zeichnungsprogramme reichen nicht aus, um Ihr Unternehmen auf einem professionellen Niveau zu präsentieren. Der Bereich des Grafikdesign wird bei uns mit Tagessätzen oder Fixpreisen angeboten. Klassische Grafikarbeiten wie Werbemittel branden, Logo-Erstellung oder Printwerbung unterscheiden sich vom Preis stark von den aufwändigeren Aufträgen wie z.B. Videoproduktion, 3D-Animation oder anspruchsvollem UI / UX-Design. Die Preise sind also auch hier wieder abhängig von der Art des Auftrags, der Größe des Unternehmens sowie den individuellen Wünschen der Kunden.

Was versteht man unter Layout und was sind Druckdaten?

Das Layout ist der erste visuelle Entwurf Ihres zukünftigen Produktes. Aufgrund dessen, können weitere Änderungswünsche und/oder Optimierungen vorgenommen werden. Die Druckdatei ist eine Bild- bzw. Grafikdatei, die eine genaue Vorlage für das zu druckende Motiv darstellt. Ein erfahrener Grafikdesigner kennt sich mit der richtigen Erstellung der Druckdateien aus, benutzt dafür professionelle Grafikprogramme und informiert sich bei Bedarf nach den Spezifikationen, die für die Druckdatei nötig sind.

Wir unterstützen & fördern Vereine und engagieren uns für die lokale Wirtschaft.
Es ist uns ein großes Anliegen, hier unseren Beitrag zu leisten.

Z PLUS M
DIE MARKETING AGENTUR KG

LINDENALLEE 43
50968 KÖLN
Telefon: (0221) 50294640
Telefax: (0221) 50294649
E-Mail: mail@zplusm.de

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