Was zeichnet eine gute Marketingberatung aus?
Marketingberatung ist mehr wert, wenn Experten sie durchführen
Mal eben einen Mitarbeiter*in oder eine beliebige Agentur beauftragen, um ein paar Bilder auf den Webauftritt zu bringen oder schnell mal einen Flyer in „Word“ entwerfen und drucken? Nein!
Am Anfang steht meist nur eine Frage oder es ploppt ein Problem auf: Warum bekommen wir keine Neukunden? Wo sind unsere Bestandskunden geblieben? Warum machen wir nicht genug Gewinne? Wieso stagniert der Umsatz?
Oftmals sind die Probleme vielschichtig und es ist nicht eindeutig zu erkennen, woran es eigentlich liegt – der Blick von außen fehlt. Dann ist es Zeit für eine Marketingberatung mit langjähriger Erfahrung und fundiertem KnowHow, dann ist es Zeit für Z PLUS M. Denn es geht um mehr, um viel mehr!
Wer zu uns kommt erhält Marketingberatung, die individuell auf Sie und Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung zugeschnitten ist.
Ablauf einer Marketingberatung
Wie wir vorgehen und was es dafür braucht sind diese 11 Schritte: Es startet mit der Erarbeitung Ihrer Ziele, geht weiter mit einer detaillierten Analyse und dem Erfassen Ihrer Mitbewerber. Danach bestimmen wir die Zielgruppe, arbeiten den Kundennutzen heraus und erstellen den passgenauen USP, also Ihre Vorteile die das Produkt / die Dienstleistung einzigartig machen. Wenn wir dann Ihre Positionierung im Markt festgelegt haben, erstellen wir ein individuelles, maßgeschneidertes Konzept mit der zielführenden Strategie, in welcher die optimalen Marketinginstrumente den Leitfaden für Ihr Marketing abbilden. Der final erstellte Marketingplan zeigt Ihnen genau auf, wie Sie vorgehen müssen um Ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Am Ende darf ein effektives Controlling nicht fehlen, damit Sie schnellstens auf jede Veränderung reagieren können und stets Ihre Ziele im Fokus bleiben.
Die Kosten für die Marketingberatung amortisieren sich in der Regel schnell durch eine optimale Strategie in einem individuellen Marketingkonzept.
Schauen Sie gerne wieder auf unserem Blog vorbei oder schreiben Sie uns Ihre Frage zum Thema: Marketing – oder vereinbaren Sie doch ein kostenloses Erstgespräch.