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19. Februar 2021

Was zeichnet eine gute Marketingberatung aus?

Die 11 Schritte unserer Marketingberatung

  1. Ziele
  2. Analyse
  3. Wettbewerb
  4. Zielgruppe
  5. Kundennutzen
  6. USP
  7. Positionierung
  8. Konzept
  9. Strategie
  10. Marketingplan
  11. Controlling

Ablauf einer Marketingberatung

Wie wir vorgehen und was es dafür braucht sind diese 11 Schritte: Es startet mit der Erarbeitung Ihrer Ziele, geht weiter mit einer detaillierten Analyse und dem Erfassen Ihrer Mitbewerber. Danach bestimmen wir die Zielgruppe, arbeiten den Kundennutzen heraus und erstellen den passgenauen USP, also Ihre Vorteile die das Produkt / die Dienstleistung einzigartig machen. Wenn wir dann Ihre Positionierung im Markt festgelegt haben, erstellen wir ein individuelles, maßgeschneidertes Konzept mit der zielführenden Strategie, in welcher die optimalen Marketinginstrumente den Leitfaden für Ihr Marketing abbilden. Der final erstellte Marketingplan zeigt Ihnen genau auf, wie Sie vorgehen müssen um Ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Am Ende darf ein effektives Controlling nicht fehlen, damit Sie schnellstens auf jede Veränderung reagieren können und stets Ihre Ziele im Fokus bleiben.
Die Kosten für die Marketingberatung amortisieren sich in der Regel schnell durch eine optimale Strategie in einem individuellen Marketingkonzept.

Schauen Sie gerne wieder auf unserem Blog vorbei oder schreiben Sie uns Ihre Frage zum Thema: Marketing – oder vereinbaren Sie doch ein kostenloses Erstgespräch.