Unser team

Olaf Ziegs
Digitalberatung
Geschäftsführung

Marcus Stahl
Art-Direktion
Gesellschafter

Karo Bayard
Events-/Messe
Management

Dorota Stark
Grafik-Design
Management

Nicole Jarzabek
Social-Media
Management

Maha Medhioub
Social-Media
Management

Markus Mölter
Senior Projekt Manager
technischer Berater

Olaf Ziegs

Er ist der Marketingberater (digital und analog) bei uns und somit ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn es um professionelle Betreuung in den Bereichen Marketing generell, Werbung, Digitales oder Öffentlichkeitsarbeit geht. Außerdem ist Olaf unser Geschäftsführer, also auch für Akquise, Personal, Finanzen und administrative Angelegenheiten zuständig. Er führt die wertvollen Kundenworkshops mit Ihnen durch und entwickelt später mit seinem Team aus den gewonnen Erkenntnissen die richtigen Strategien und Konzepte für Ihre Kommunikation. Begonnen hat Olaf seine Karriere mit dem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Ökonomie & Management.

Bereits während des Studierens war er Teilhaber der More Colour GmbH, einer Werbeagentur in Meerbusch und sammelte dort erste Marketing-Erfahrungen. Schon 2000 gründete er mit einem Partner die Vorgängeragentur Ziegs & Kuchel Communication Service. Im Verlauf der Jahre kam noch ein weiterer Geschäftspartner hinzu. Nach einer weiteren Umfirmierung entwickelte sich die heutige Marketingagentur
Z PLUS M. Auch abseits des Alltagsgeschäfts ist Olaf viel unterwegs und fungiert seit vielen Jahren in relevanten Positionen des Ehrenamtes.

Aktuell ist er Vorsitzender des Vorstands von DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Regionalkreis Metropolregion Köln/Bonn. Hier organisiert er jedes Jahr sehr exklusive Veranstaltungen mit relevanten Unternehmern, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Politikern (Bundesministern, Ministerpräsidenten, Landesministern, Parteichefs etc.) und eine große Gala im Schloss Bensberg. Dies gibt ihm seit über 15 Jahren einen perfekten Einblick in die Welt der Familienunternehmen und macht ihn zum Experten im Marketing für den Mittelstand.

Marcus stahl

Als Art-Director und Gesellschafter von Z PLUS M ist Marcus der richtige Mann, wenn es um die professionelle und kreative Gestaltung Ihrer Kommunikation geht. Ganz egal ob Sie Hilfe im Webdesign, bei der Logoentwicklung oder dem Broschürenlayout brauchen – er findet den richtigen Ansatz und entwickelt Ihnen einen grafischen roten Faden für Ihr Unternehmen. Seine ganze Karriere dreht sich rund um das Grafikdesign.

Bereits 1997 nahm er die erste leitende Stelle als Art-Director in der HARRY LORENZ Werbeagentur GmbH in Düsseldorf an und führte seine Leidenschaft drei Jahre später als Selbstständiger weiter fort. Tätig war er parallel und anschließend außerdem sehr erfolgreich in leitenden Positionen für die Fröbus Medien GmbH, METRO Cash & Carry Deutschland und die RS-Media Group. Alle unsere Kunden profitieren täglich von diesen Kompetenzen und dem geballten Fachwissen. Bei all seinen Tätigkeiten stand aber nicht nur der kreative Aspekt im Vordergrund. Das optimale Projektmanagement begleitete seine Tätigkeiten über alle Karriereschritte hinweg und erweitert bis heute sein Aufgabenfeld für unsere Kunden.

Karo Bayard

Es ist nicht wichtig, ob Sie mit Ihrem Marketing am Anfang stehen oder eine Optimierung benötigen. Ohne Analyse, Strategie und Konzepte kommen Sie bei beiden Varianten nicht wirklich weit. Alle theoretischen Vorüberlegungen, die Einordnung, die Strategieentwicklung, die Konzeption und die optimale Planung der relevanten Maßnahmen, die dafür notwendig sind, umfassen die Aufgabengebiete der Beratung unserer Karo.

Egal ob groß oder klein, lang oder kurz, schmal oder breit, analog oder digital: Wenn es um einen Messestand oder ein Event geht, gibt es keine Herausforderung, die sie ablehnt. Im Gegenteil, je kniffliger ein Projekt desto besser. Mit unserem eigenen Messesystem plant Karo die Messestände aus 1001er Möglichkeit bis in Detail, achtet auf das Budget und die Individualität. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen! Das breitgefächerte Wissen sammelte sie in den unterschiedlichsten Unternehmen, auf verschiedenen Kontinenten dieser Erde, in allen Bereichen der Werbebranche. Für folgende Unternehmen war sie beispielsweise bereits tätig:  Grey Direct, Uniplan, cataloom AG oder laughing dog inc. Sie hat einen großen Fundus an Fachwissen gesammelt: Von Analyse über Strategien und grafische Gestaltung bis hin zu Beratung, Umsetzung und dem Controlling. Über viele Jahre hat sie ab 2012 in ihrer Selbstständigkeit diverse Kunden erfolgreich betreut. Sie zeichnet sich somit als Allrounderin und damit als perfekte Beraterin in der Marketingbranche aus.

Dorota Stark

Egal ob Bildbearbeitung, aufwändige Logoentwicklung oder komplexe Broschüre – Dorota hat das Auge fürs Optische und setzt nahezu jeden Kundenwunsch um. Dabei bietet sie für unsere Kunden das Rundum-Paket vom Designkonzept über die Umsetzung bis hin zum fertigen Produkt an. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Offline- oder Online-Maßnahmen handelt.

Nach ihrem Studium für Gesellschafts- und Sozialwissenschaften in ihrem Heimatland Tschechien, begann Dorota 2010 ihr Studium zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Deutschland. Ihre breitgefächerte Erfahrung sammelte sie im Laufe verschiedener beruflicher Stationen im Marketing- und Grafikbereich, sodass sie für jedes Projekt den optimalen Rundum-Blick mitbringt.

Nicole Jarzabek

Content und Text steht bei Nicole an oberster Stelle. Als Marketingberaterin kümmert sie sich von A bis Z um den Bereich Social Media. Recherche, Contenterstellung, das Erarbeiten von Redaktionsplänen sowie die Beratung unserer Kunden gehören hier zu ihrem Aufgabenspektrum. Außerdem ist Nicole ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht. Zusätzlich unterstützt sie im Bereich Websitepflege unserer Kunden sowie im allgemeinen Projektmanagement.

Nicole studierte an der Goethe Universität in Frankfurt am Main Germanistik und absolvierte im Rahmen ihres anschließenden Volontariates im Bereich Unternehmenskommunikation eine Weiterbildung an der DAPR zur Kommunikationsreferentin. Sie sammelte daraufhin umfassende Erfahrungen in einer Personalmarketingagentur in Frankfurt und wechselte nach ihrem Umzug ins schöne Köln zur Z PLUS M Marketing Agentur. 

Maha Medhioub

Unsere Junior-Marketingberaterin Maha kümmert sich für unsere Kunden um alle Social Media Accounts. Themenrecherche, Contenterstellung und das Erstellen von Redaktionsplänen stehen hierbei an erster Stelle. Auch bei kleineren Bildbearbeitungen legt Maha gerne einmal Hand an. Außerdem unterstützt sie auch im Bereich der Messestände und Events und übernimmt dabei alles, wo noch eine helfende Hand benötigt wird.

In ihrer Heimat Tunesien absolvierte Maha ihr BWL-Studium mit Bravour und sammelte praktische Erfahrungen im Bereich Social Media sowie im Bereich der Umsetzung verschiedener Marketingkampagnen. Nachdem sie im Jahr 2019 nach Deutschland gezogen ist, lernte Maha innerhalb kürzester Zeit Deutsch an der Volkshochschule und absolvierte bei der Z PLUS M ein Praktikum im Bereich Marketing. Durch ihren Fleiß und Ehrgeiz wurde sie schließlich von der Z PLUS M als Junior Marketing Beraterin übernommen. 2023 wird sie außerdem eine Weiterbildung als „Online Marketing Manager/ Social Media Manager“ absolvieren, um ihr umfangreiches Wissen noch weiter zu vertiefen.

Markus Mölter

Er ist als Senior Projekt Manager und technischer Berater für die techn. Konzeption, Ausarbeitung der technischen Anforderungen und Durchführung der digitalen Projekte verantwortlich.

In einem früheren Leben war er als Eventmanager (IHK) ehemals hauptverantwortlich für eine Event-Marketingabteilung bei einem großen Automobilkonzern und ist später bei einem der ersten deutschen iOS-Entwicklern in das Strategy Consulting für Premiumkunden gekommen, um Konzerne und Mittelstand rund um Prozessdigitalisierung zu beraten.

Aufgrund seiner Liebe zum Mittelstand ist er wieder ins digitale Projektmanagement gegangen, wo er vor Allem Geschäftsprozesse im produzierenden Mittelstand automatisiert und verschnellert.

Bei ZplusM trifft man ihn bei der Spezifikation von Projektanforderungen, Konzeption von digitalen Lösungen, Einschätzung von Projekten und Umsetzung mit dem restlichen Team.
Hier blickt Markus Mölter auf 15 Jahre Erfahrung in der IT-Prozesslandschaft, Key-Accounting und im Projektmanagement von digitalen Projekten zurück.

OLAF ZIEGS

Digitalberatung
Geschäftsführung

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Er ist der Marketingberater (digital und analog) bei uns und somit ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn es um professionelle Betreuung in den Bereichen Marketing generell, Werbung, Digitales oder Öffentlichkeitsarbeit geht. Außerdem ist Olaf unser Geschäftsführer, also auch für Akquise, Personal, Finanzen und administrative Angelegenheiten zuständig. Er führt die wertvollen Kundenworkshops mit Ihnen durch und entwickelt später mit seinem Team aus den gewonnen Erkenntnissen die richtigen Strategien und Konzepte für Ihre Kommunikation. Begonnen hat Olaf seine Karriere mit dem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Ökonomie & Management.

Bereits während des Studierens war er Teilhaber der More Colour GmbH, einer Werbeagentur in Meerbusch und sammelte dort erste Marketing-Erfahrungen. Schon 2000 gründete er mit einem Partner die Vorgängeragentur Ziegs & Kuchel Communication Service. Im Verlauf der Jahre kam noch ein weiterer Geschäftspartner hinzu. Nach einer weiteren Umfirmierung entwickelte sich die heutige Marketingagentur
Z PLUS M. Auch abseits des Alltagsgeschäfts ist Olaf viel unterwegs und fungiert seit vielen Jahren in relevanten Positionen des Ehrenamtes.

Aktuell ist er Vorsitzender des Vorstands von DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Regionalkreis Metropolregion Köln/Bonn. Hier organisiert er jedes Jahr sehr exklusive Veranstaltungen mit relevanten Unternehmern, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Politikern (Bundesministern, Ministerpräsidenten, Landesministern, Parteichefs etc.) und eine große Gala im Schloss Bensberg. Dies gibt ihm seit über 15 Jahren einen perfekten Einblick in die Welt der Familienunternehmen und macht ihn zum Experten im Marketing für den Mittelstand.

MARCUS STAHL

Art-Director
Gesellschafter

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Als Art-Director und Gesellschafter von Z PLUS M ist Marcus der richtige Mann, wenn es um die professionelle und kreative Gestaltung Ihrer Kommunikation geht. Ganz egal ob Sie Hilfe im Webdesign, bei der Logoentwicklung oder dem Broschürenlayout brauchen – er findet den richtigen Ansatz und entwickelt Ihnen einen grafischen roten Faden für Ihr Unternehmen. Seine ganze Karriere dreht sich rund um das Grafikdesign.

Bereits 1997 nahm er die erste leitende Stelle als Art-Director in der HARRY LORENZ Werbeagentur GmbH in Düsseldorf an und führte seine Leidenschaft drei Jahre später als Selbstständiger weiter fort. Tätig war er parallel und anschließend außerdem sehr erfolgreich in leitenden Positionen für die Fröbus Medien GmbH, METRO Cash & Carry Deutschland und die RS-Media Group. Alle unsere Kunden profitieren täglich von diesen Kompetenzen und dem geballten Fachwissen. Bei all seinen Tätigkeiten stand aber nicht nur der kreative Aspekt im Vordergrund. Das optimale Projektmanagement begleitete seine Tätigkeiten über alle Karriereschritte hinweg und erweitert bis heute sein Aufgabenfeld für unsere Kunden.

KARO BAYARD

Events-/Messe
Management

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Es ist nicht wichtig, ob Sie mit Ihrem Marketing am Anfang stehen oder eine Optimierung benötigen. Ohne Analyse, Strategie und Konzepte kommen Sie bei beiden Varianten nicht wirklich weit. Alle theoretischen Vorüberlegungen, die Einordnung, die Strategieentwicklung, die Konzeption und die optimale Planung der relevanten Maßnahmen, die dafür notwendig sind, umfassen die Aufgabengebiete der Beratung unserer Karo.

Egal ob groß oder klein, lang oder kurz, schmal oder breit, analog oder digital: Wenn es um einen Messestand oder ein Event geht, gibt es keine Herausforderung, die sie ablehnt. Im Gegenteil, je kniffliger ein Projekt desto besser. Mit unserem eigenen Messesystem plant Karo die Messestände aus 1001er Möglichkeit bis in Detail, achtet auf das Budget und die Individualität. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen! Das breitgefächerte Wissen sammelte sie in den unterschiedlichsten Unternehmen, auf verschiedenen Kontinenten dieser Erde, in allen Bereichen der Werbebranche. Für folgende Unternehmen war sie beispielsweise bereits tätig:  Grey Direct, Uniplan, cataloom AG oder laughing dog inc. Sie hat einen großen Fundus an Fachwissen gesammelt: Von Analyse über Strategien und grafische Gestaltung bis hin zu Beratung, Umsetzung und dem Controlling. Über viele Jahre hat sie ab 2012 in ihrer Selbstständigkeit diverse Kunden erfolgreich betreut. Sie zeichnet sich somit als Allrounderin und damit als perfekte Beraterin in der Marketingbranche aus.

DOROTA STARK

Grafik-Design
Projektmangement

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Egal ob Bildbearbeitung, aufwändige Logoentwicklung oder komplexe Broschüre – Dorota hat das Auge fürs Optische und setzt nahezu jeden Kundenwunsch um. Dabei bietet sie für unsere Kunden das Rundum-Paket vom Designkonzept über die Umsetzung bis hin zum fertigen Produkt an. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Offline- oder Online-Maßnahmen handelt.

Nach ihrem Studium für Gesellschafts- und Sozialwissenschaften in ihrem Heimatland Tschechien, begann Dorota 2010 ihr Studium zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Deutschland. Ihre breitgefächerte Erfahrung sammelte sie im Laufe verschiedener beruflicher Stationen im Marketing- und Grafikbereich, sodass sie für jedes Projekt den optimalen Rundum-Blick mitbringt.

NICOLE JARZABEK

SOCIAL-MEDIA
Projektmangement

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Content und Text steht bei Nicole an oberster Stelle. Als Marketingberaterin kümmert sie sich von A bis Z um den Bereich Social Media. Recherche, Contenterstellung, das Erarbeiten von Redaktionsplänen sowie die Beratung unserer Kunden gehören hier zu ihrem Aufgabenspektrum. Außerdem ist Nicole ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht. Zusätzlich unterstützt sie im Bereich Websitepflege unserer Kunden sowie im allgemeinen Projektmanagement.

Nicole studierte an der Goethe Universität in Frankfurt am Main Germanistik und absolvierte im Rahmen ihres anschließenden Volontariates im Bereich Unternehmenskommunikation eine Weiterbildung an der DAPR zur Kommunikationsreferentin. Sie sammelte daraufhin umfassende Erfahrungen in einer Personalmarketingagentur in Frankfurt und wechselte nach ihrem Umzug ins schöne Köln zur Z PLUS M Marketing Agentur. 

MAHA MEDHIOUB

SOCIAL-MEDIA
Projektmangement

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Unsere Junior-Marketingberaterin Maha kümmert sich für unsere Kunden um alle Social Media Accounts. Themenrecherche, Contenterstellung und das Erstellen von Redaktionsplänen stehen hierbei an erster Stelle. Auch bei kleineren Bildbearbeitungen legt Maha gerne einmal Hand an. Außerdem unterstützt sie auch im Bereich der Messestände und Events und übernimmt dabei alles, wo noch eine helfende Hand benötigt wird.

In ihrer Heimat Tunesien absolvierte Maha ihr BWL-Studium mit Bravour und sammelte praktische Erfahrungen im Bereich Social Media sowie im Bereich der Umsetzung verschiedener Marketingkampagnen. Nachdem sie im Jahr 2019 nach Deutschland gezogen ist, lernte Maha innerhalb kürzester Zeit Deutsch an der Volkshochschule und absolvierte bei der Z PLUS M ein Praktikum im Bereich Marketing. Durch ihren Fleiß und Ehrgeiz wurde sie schließlich von der Z PLUS M als Junior Marketing Beraterin übernommen. 2023 wird sie außerdem eine Weiterbildung als „Online Marketing Manager/ Social Media Manager“ absolvieren, um ihr umfangreiches Wissen noch weiter zu vertiefen.

MARKUS MÖLTER

Senior Projekt-Manager
Technischer Berater

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Er ist als Senior Projekt Manager und technischer Berater für die techn. Konzeption, Ausarbeitung der technischen Anforderungen und Durchführung der digitalen Projekte verantwortlich.

In einem früheren Leben war er als Eventmanager (IHK) ehemals hauptverantwortlich für eine Event-Marketingabteilung bei einem großen Automobilkonzern und ist später bei einem der ersten deutschen iOS-Entwicklern in das Strategy Consulting für Premiumkunden gekommen, um Konzerne und Mittelstand rund um Prozessdigitalisierung zu beraten.

Aufgrund seiner Liebe zum Mittelstand ist er wieder ins digitale Projektmanagement gegangen, wo er vor Allem Geschäftsprozesse im produzierenden Mittelstand automatisiert und verschnellert.

Bei ZplusM trifft man ihn bei der Spezifikation von Projektanforderungen, Konzeption von digitalen Lösungen, Einschätzung von Projekten und Umsetzung mit dem restlichen Team.
Hier blickt Markus Mölter auf 15 Jahre Erfahrung in der IT-Prozesslandschaft, Key-Accounting und im Projektmanagement von digitalen Projekten zurück.

Wir unterstützen & fördern Vereine und engagieren uns für die lokale Wirtschaft.
Es ist uns ein großes Anliegen, hier unseren Beitrag zu leisten.

Z PLUS M
DIE MARKETING AGENTUR KG

LINDENALLEE 43
50968 KÖLN
Telefon: (0221) 50294640
Telefax: (0221) 50294649
E-Mail: mail@zplusm.de

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