Wir beraten. Wir analysieren. Wir designen. Wir realisieren.

Olaf Ziegs

Er ist der Marketingberater (digital und analog) bei uns und somit ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn es um professionelle Betreuung in den Bereichen Marketing generell, Werbung, Digitales oder Öffentlichkeitsarbeit geht. Außerdem ist Olaf unser Geschäftsführer, also auch für Akquise, Personal, Finanzen und administrative Angelegenheiten zuständig. Er führt die wertvollen Kundenworkshops mit Ihnen durch und entwickelt später mit seinem Team aus den gewonnen Erkenntnissen die richtigen Strategien und Konzepte für Ihre Kommunikation. Begonnen hat Olaf seine Karriere mit dem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Ökonomie & Management. Bereits während des Studierens war er Teilhaber der More Colour GmbH, einer Werbeagentur in Meerbusch und sammelte dort erste Marketing-Erfahrungen. Schon 2000 gründete er mit einem Partner die Vorgängeragentur Ziegs & Kuchel Communication Service. Im Verlauf der Jahre kam noch ein weiterer Geschäftspartner hinzu. Nach einer weiteren Umfirmierung entwickelte sich die heutige Marketingagentur Z PLUS M. Auch abseits des Alltagsgeschäfts ist Olaf viel unterwegs und fungiert seit vielen Jahren in relevanten Positionen des Ehrenamtes. Aktuell ist er Vorsitzender des Vorstands von DIE FAMILIENUNTERNEHMER im Regionalkreis Metropolregion Köln/Bonn. Hier organisiert er jedes Jahr sehr exklusive Veranstaltungen mit relevanten Unternehmern, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Politikern (Bundesministern, Ministerpräsidenten, Landesministern, Parteichefs etc.) und eine große Gala im Schloss Bensberg. Dies gibt ihm seit über 15 Jahren einen perfekten Einblick in die Welt der Familienunternehmen und macht ihn zum Experten im Marketing für den Mittelstand.

Marcus Stahl

Als Art-Director und Gesellschafter von Z PLUS M ist Marcus der richtige Mann, wenn es um die professionelle und kreative Gestaltung Ihrer Kommunikation geht. Ganz egal ob Sie Hilfe im Webdesign, bei der Logoentwicklung oder dem Broschürenlayout brauchen – er findet den richtigen Ansatz und entwickelt Ihnen einen grafischen roten Faden für Ihr Unternehmen. Seine ganze Karriere dreht sich rund um das Grafikdesign. Bereits 1997 nahm er die erste leitende Stelle als Art-Director in der HARRY LORENZ Werbeagentur GmbH in Düsseldorf an und führte seine Leidenschaft drei Jahre später als Selbstständiger weiter fort. Tätig war er parallel und anschließend außerdem sehr erfolgreich in leitenden Positionen für die Fröbus Medien GmbH, METRO Cash & Carry Deutschland und die RS-Media Group. Alle unsere Kunden profitieren täglich von diesen Kompetenzen und dem geballten Fachwissen. Bei all seinen Tätigkeiten stand aber nicht nur der kreative Aspekt im Vordergrund. Das optimale Projektmanagement begleitete seine Tätigkeiten über alle Karriereschritte hinweg und erweitert bis heute sein Aufgabenfeld für unsere Kunden.

Karo Bayard

Es ist nicht wichtig, ob Sie mit Ihrem Marketing am Anfang stehen oder eine Optimierung benötigen. Ohne Analyse, Strategie und Konzepte kommen Sie bei beiden Varianten nicht wirklich weit. Alle theoretischen Vorüberlegungen, die Einordnung, die Strategieentwicklung, die Konzeption und die optimale Planung der relevanten Maßnahmen, die dafür notwendig sind, umfassen die Aufgabengebiete der Beratung unserer Karo.
Egal ob groß oder klein, lang oder kurz, schmal oder breit, analog oder digital: Wenn es um einen Messestand oder ein Event geht, gibt es keine Herausforderung, die sie ablehnt. Im Gegenteil, je kniffliger ein Projekt desto besser. Mit unserem eigenen Messesystem plant Karo die Messestände aus 1001er Möglichkeit bis in Detail, achtet auf das Budget und die Individualität. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen! Das breitgefächerte Wissen sammelte sie in den unterschiedlichsten Unternehmen, auf verschiedenen Kontinenten dieser Erde, in allen Bereichen der Werbebranche. Für folgende Unternehmen war sie beispielsweise bereits tätig:  Grey Direct, Uniplan, cataloom AG oder laughing dog inc. Sie hat einen großen Fundus an Fachwissen gesammelt: Von Analyse über Strategien und grafische Gestaltung bis hin zu Beratung, Umsetzung und dem Controlling. Über viele Jahre hat sie ab 2012 in ihrer Selbstständigkeit diverse Kunden erfolgreich betreut. Sie zeichnet sich somit als Allrounderin und damit als perfekte Beraterin in der Marketingbranche aus.

Corinna Becker

Die Junior-Marketingberaterin Corinna ist unsere Spezialistin für das ganze Spektrum des Online Marketings. Sie kümmert sich um die Bereiche: Webseitenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Social Media.
In Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Masterstudium in Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten PR, Event- und Social Media Management sammelte sie viele Erfahrungen unter anderem im Bereich Marketingkampagnen. Während ihrer Tätigkeiten in verschiedenen Agenturen baute sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Event- und Projektmanagement auf.
Ihr Gespür für das Aufdecken möglicher Schwierigkeiten, bevor diese entstehen sowie das Erkennen von Potential für Webseiten und Social Media, machen sie zu Ihrer Ansprechpartnerin bei Z PLUS M.